Meldungen

Einstimmung auf das Trachtenfest 2017

Trachtenpaar (Zeichnung: Walter Otterbein)31.05.2017

Das Fest der bunten Trachten - 50 Jahre Trachtenfeste in Schlitz, so betitelte mein Vater Heinrich Sippel vor 40 Jahren sein erstes Geschichtsheft der Reihe "Schlitz - im Spiegel der Geschichte".

Schnell war die Broschüre vergriffen und wurde trotz etlicher Nachfragen auch nicht wieder aufgelegt.

Nun habe ich Inhalte aus dem Heft online gestellt und lade Sie herzlich ein zum Stöbern in den alten Texten und Bildern.
Ich wünsche Ihnen viel Vergnügen - man sieht sich beim Fest!

Beate Guder

Weiterlesen: Das Fest der bunten Trachten - 50 Jahre Trachtenfeste in Schlitz

Die Feenkönigin träumte im Rittersaal

19.09.2011

Wer die Augen schloss, konnte gestern auch bei herbstlichen Temperaturen einen Sommernachtstraum mitträumen...

Die Blockflötistinnen des Ensembles Quintessence der Musikschule Schlitz, der Flötenkreis der Musikkulturschule Lauterbach und Musikerinnen aus Schlitz, Fulda und Landenhausen luden gestern in den Rittersaal zur Begegnung mit der "Fairy Queen", der Feenkönigin, einer Semioper von Henry Purcell nach Motiven von William Shakespeares "Sommernachtstraum".

Weiterlesen: Die Feenkönigin träumte im Rittersaal

Die Zeit In-Schlitz bleibt nicht stehen...

05.09.2011

... und nach 2 1/2 Jahren bekommt In-Schlitz mal wieder ein neues Kleid. Das Innenleben sollte nun auch etwas aufgeräumter sein, nach außen hin funktionieren einige Kleinigkeiten eleganter.

Ein wenig "Entrümpelung" gab es auch: die "Kirche für Kids und Teens"-Seiten sind nicht mehr dabei. Sie waren veraltet und wurden schon länger nicht mehr aktualisiert. Jetzt ist wieder genug Platz für viele Bilder und Eindrücke aus meiner Stadt und ein paar neue Ideen habe ich auch noch. 

Schauen Sie halt mal, was die Zeit In-Schlitz noch so alles mit sich bringt!
Mit vielen freundlichen Grüßen nach Schlitz und in die Welt
Beate Guder